FANDOM

Regularshow-1476x466

Regular Show – Völlig abgedreht ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit dem Jahr 2010 auf dem US-amerikanischen Sender Cartoon Network läuft und im Jahr 2012 den Emmy in der Rubrik „Outstanding Short-format Animated Program“ gewonnen hat. Die Idee der Serie stammt von J.G. Quintel, der auch mehrere Charaktere spricht. Die Serie lief in Deutschland im Free-TV auf kabel eins und wird auf Cartoon Network erstausgestrahlt.

Handlung Bearbeiten

Die Serie handelt von dem täglichen Leben der beiden Freunde Mordecai, einem Blauhäher, und Rigby, einem Waschbär, die als Platzwarte im örtlichen Park arbeiten. Ihr Chef Benson, ein Kaugummiautomat, macht ihnen dabei das Leben schwer, indem er ihnen immer wieder neue Aufgaben aufbrummt, die sie möglichst versuchen zu meiden.

Charaktere Bearbeiten

  • Rigby-Thumb
    Rigby ist ein ein 23-jähriger Waschbär und ist furchtlos, dreist und sehr unreif. Er benimmt sich wie ein außer Kontrolle geratener Teenager und kennt keine Grenzen.
  • Mordecai-thumb
    Mordecai ist ein junger, blauer Eichelhäher mit viel Verantwortungsgefühl. Was aber nicht heißt, dass er nicht hin und wieder auch ein bisschen Spaß schätzt dummen Spaß.⠀
  • Pops-Thumb
    Pops sieht aus wie ein Mensch, ist aber eigentlich ein Lutscher aus dem Lolliland. Er ist sehr reich und wurde sein ganzes Leben lang unglaublich behütet. Dadurch findet er fast alles unglaublich aufregend. Er starb im Serienfinale, um das Universum zu retten und den Zyklus der Universumzerstörung und Wiedergeburt alle 14 Milliarden Jahre zu beenden.
  • Skips-Thumb
    Skips ist ein über 1000 Jahre alter Yeti und kann weder gehen noch rennen. Er kann nur hüpfen. Mit seiner Weisheit und Stärke bekommt er fast alles wieder hin, was Mordecai und Rigby vermasselt haben.
  • Benson-Thumb
    Benson soll sich um den Park kümmert. Er ist der Boss von Mordecai und Rigby und immer in ihrer Nähe.

Synchronisation Bearbeiten

Die deutsche Synchronisation wurde bei SDI in Berlin durchgeführt. Für das Dialogbuch und -regie ist Sven Plate verantwortlich.

Rolle Originalsprecher Deutsche Synchronsprecher
Mordecai J.G. Quintel Karlo Hackenberger
Rigby William Salyers Rainer Fritzsche
Skips Mark Hamill Matti Klemm
Pops Maellard Sam Marin Michael Pan
Benson Sam Marin Oliver Siebeck
Gib-mir-fünf-Geist Jeff Bennett (nur Folge 1b)

J.G. Quintel (ab Staffel 2)

Sven Plate
Margret Smith Janie Haddad Maria Koschny
Mitch „Muskelmann“ Sorenstein Sam Marin Michael Deffert